24.01.2009 live on stage – Parisroubaix

k.o. kulturoffensive moers e.V. präsentiert

live on stage –

PARISROUBAIX

EthnoJazzPunk

als Gast „Shelly Quest – Vokale und Konsonanten“

20 Uhr, Eintritt frei

band

 

Manifesto.

 

Irgendwie ist zu Vieles zu Langweilig.

Weltmusik plätschert in Schönwellen, an denen alle Ecken und Kanten vergessen und vergeben sind.

Jazz dient als Begleitmusik zum Weingenuss kulturbeflissener Pfeifenraucher, die ihre Unterhosen bei Manufactum bestellen und auch Mozart hören könnten.

Punkrock ist bloß noch Partymusik für gelangweilte, schwer alkoholisierte Gym-nasiastInnen.

Rap hat jede Ironiefähigkeit verloren und ist Selbstdarstellung peinlicher Machos und magersüchtiger Hupfdohlen mit Sinn für Medienlogik.

Dabei war zwischendurch allet so schön spannend.

 

ParisRoubaix machen nichts Neues. Sie bedienen sich aus dem, was war, und setzen es neu zusammen. Dabei lassen sie besonders gerne sieben gerade sein.

ParisRoubaix sind der Meinung, dass 4/4 Takte meist langweilig, übertriebenes Harmoniebedürfnis von Übel und Harmonieinstumente eine Fehlentwicklung der europäischen Moderne sind.

ParisRoubaix mögens gerne laut und schnell. Oder langsam und leise. Und umgekehrt.

ParisRoubaix laden sich gerne mal Gäste ein. Die dürfen in Ausnahmefällen sogar mal Gitarre spielen. Oder rappen.

 

 

ParisRoubaix sind:

Michel Christophe al. Dr. Michael G. Esch – Obertöne

Ralphe Garin al. Ralf Wissdorf – Untertöne

Umberto Bartali al. Ulf Stricker – Zwischentöne

 

http://myspace.com/parisroubaix

http://www.ulfstricker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.