11.02.2007 – literarisch verzapft – Oliver Uschmann

k.o. – kulturoffensive moers e.V. präsentiert

literarisch verzapft  –

Oliver Uschmann

liest aus „Voll beschäftigt – Hartmut und Ich“

 

Eintritt: 9,- €

20.00Uhr

Festivalticket: 35,- € ( beinhaltet alle 4 Lesungen)

Sponsor02

 

Hartmut hat wieder eine Idee. Damit all die arbeitslosen Akademiker wieder ihreMiete zahlen können, gründet er ein Institut zur Dequalifikation von Studenten, um deren Jobchancen zu erhöhen.

Zusammen mit seiner Freundin und seinem Mitbewohner macht er Byzantinisten zu Spargelstechern, Adorno-Experten zu Lokalredakteuren und Altphilologen zu UPS-Packern. Ganzheitlich. Bis sich der Ich- Erzähler in eine Malerin verliebt, die keinesfalls Anstreicherin werden will…Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Wir-AG. Mit Haustier.

„Nach der Lektüre dieses Buches bin ich kurz davor, ins Ruhrgebiet zu ziehen. Ich wusste nicht, dass dort so weise Menschen leben.“ (Bela B.)

 

Oliver Uschmann, geboren 1977 in Wesel, hat als Kulturveranstalter, Werbetexter und Packer gearbeitet, Kurzgeschichten veröffentlicht und verschiedene Literaturpreise gewonnen. Im Fischer Taschenbuch Verlag erschien sein Debüt ›Hartmut und ich‹ (Bd. 16615), das sofort zum Kultroman wurde. Oliver Uschmann lebt im Münsterland, betätigt sich als Dozent und ist Redakteur bei den Magazinen ›Visions‹ und ›Galore‹.

www.hartmut-und-ich.de
www.myspace.com/hartmutundich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.