10.03.2012 – live on stage – Fataal

k.o. kulturoffensive moers e.V.

– live on stage – Konzert

um 20h, Eintritt frei

FATAAL

rockt deutsch

Samstag, 10. März 2012

Fataal rockt. Mit deutschen Texten. Wer Fataal hört, mag die Musik nicht nur, weil sie laut ist – aber eben auch: Es wird Rock gelebt, laut und leise – krachende Gitarren treffen auf die mal kristallklare, mal zerrend rockende Stimme von Jane Glaetzer. Eine Irrfahrt, die atemlos schwitzende Gesichter zurücklässt, wenn es vorbei ist und das Licht wieder angeht.

Gegründet wurde Fataal 2006 in Mülheim und tourt seit dem über kleine und große Bühnen in NRW und Umgebung. In 2009 und 2010 wurde „Fataal“ von der Jury des Deutschen Rock & Pop Musiker-Verbandes und der Deutschen Popstiftung für das Finale des „Deutschen Rock und Pop Preises“ nominiert und wird 5. bzw. 6. in den beiden Hauptkategorien „Beste Rock-“ und „Beste Popband“. Jane Glaetzer wird 2010 zur „besten Rocksängerin“ gekürt. Nach der EP „Kein Grund zur Klage“ 2007 erscheint 2011 die zweite CD „Raus“ bei Arsen Records. …fataal wäre es, Fataal nicht einmal live erlebt zu haben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.