26.05.2016 – Larry Garner & Michael van Merwyk

Larry Garner & Michael van Merwyk

am Donnerstag, den 26. Mai 2016
um 20:30 Uhr

 

zzgl. Geb VVK: 13.- €
AK: 16.-€
Tickets bei Adticket, an allen bekannten VVK Stellen oder in der Röhre

Garner wuchs in Baton Rouge auf. Dort wurde er von dem Gitarre spielenden Prediger Reverend Utah Smith inspiriert. Garner machte die Bekanntschaft dortiger Bluesmusiker wie Lonesome Sundown, Silas Hogan, Guitar Kelley und Tabby Thomas. Musikalisch beeinflusst wurde er von Hogan, Clarence Edwards, Jimi Hendrix und Henry Gray. Larry Garner erhielt privaten Gitarrenunterricht, unter anderem von seinem Onkel. Nachdem er seinen Militärdienst in Korea absolviert hatte, kehrte er nach Baton Rouge zurück. Er arbeitete zeitweise als Musiker, während er gleichzeitig Vollzeitangestellter bei Dow Chemical war.
Garner gewann im Jahr 1988 die International Blues Challenge. Seine ersten beiden Alben Double Dues und Too Blues erschienen bei dem britischen Label JSP Records. Der Titel des Albums Too Blues war eine Anspielung auf die Bemerkung eines Mitarbeiters von JSP, die von Garner eingereichte Demoversion sei too bluesy. Der Club von Tabby Thomas, Tabby’s Blues Box, gab Garner in den 1980er Jahren die Möglichkeit zu regelmäßigen Auftritten und stellte auch das Thema für den stärksten Song auf Double Dues, No Free Rides.

 

weitere Infos auch hier: https://www.facebook.com/events/1764175477138910/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.