23.04.2016 – PEEWEE Bluesgang

PEEWEE Bluesgang
am Samstag, 23. April 2016
Einlass 20 Uhr / Beginn 20:30 Uhr
Eintritt VVK 13,- € / AK 16,- €

Peewee Bluesgang

https://www.facebook.com/events

https://www.facebook.com/PEEWEE-BLUESGANG

The cult is back!
Das Warten hat ein Ende. Die PeeWee Bluesgang ist wieder da. Als im Jahr 2008 die Bandgeschichte nach 32 Jahren zu Ende ging, war es für viele Fans ein Schock. Viele haben gesagt: das kann doch nicht das Ende sein.
So ist es!
Richard Hagel und Thomas Hesse haben beschlossen, dass die PeeWees wiederauferstehen.
Lauter, schneller und lebendiger als je zuvor rockt die Band mit neuem Lineup die Bühnen dieser Welt. Die neue Besetzung bietet das Beste aus 34 Jahren Blues- und Rockmusik. Im Gepäck die neue CD „Back on the road again“. Der Titel des Werkes ist Programm.

„Musik hält jung“
schmunzelt Sänger Richard Hagel. Der charismatische Sänger und Frontmann hat nichts von seiner fantastischen Stimme und Bühnenpräsens eingebüßt. Vielmehr steht er in Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarristen Thomas Hesse nicht nun für Kontinuität, sondern auch für modernste Stilistiken der Blues- und Rockmusik.
Unterstützt werden die beiden „Urpeewees“ dabei von ihrem langjährigen Schlagzeuger Martin Siehoff. Am Saxophon Karlos Boes, der auch schon seit 8 Jahren dabei ist. Der Saxophonist der Helge Schneider Band interpretiert den Blues in seiner elegantesten Art. Am Bass neu dabei ist Andreas Müller. Der phänomenale Bassist ist in allen musikalischen Sparten zu Hause. Bei den PeeWees kann er seine Liebe zum Blues voll ausspielen. Der Keyboarder Nico Kozuschek ist ein weiterer Neuzugang. Obwohl jung an Jahren ist er schon ein alter Bühnenhaudegen. Ob Soul, Jazz, Blues,Funk oder Rock, Nico bedient alle Stile perfekt.
Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band weis nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigt ihre musikalische Bandbreite bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann.
Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand, ist heute eine der ältesten Bluesbands überhaupt. In den 70igern hieß es für Thomas Hesse & Co lernen von den Grossen: B.B. King, Hendrix, Clapton, Beck und vor allem Muddy Waters waren die Vorbilder.
Im Laufe der Jahre entstanden eigene Kompositionen, die den typischen Peewee-Sound ausmachen. Insgesamt 16 Alben und CDs
zeigen das riesige Oeuvre der Bluesgang.
„Diesmal hören wir erst auf, wenn einer von uns mit dem Rollstuhl auf die Bühne muss“. Dieses Zitat von Richard Hagel ist das Credo der neuen PeeWee Bluesgang. So kann man die Peewees so manches Jahr auf der Bühne erleben!

P.S.: Give me your soul and I give you my blues.

 

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.