22.03.2020 – k.o. – Ausstellung Helga Steneberg +++ VERSCHOBEN +++ Online-Rundgang

Ausstellung am 22. März 2020 um 15 Uhr

„Eyes on you“

Malerei von der Künstlerin Helga Steneberg

+++ VERSCHOBEN +++ Aufgrund der Corona-Krise +++

Schon länger hatte die Moerser Künstlerin Helga Steneberg damit spekuliert, in der bekannten Moerser Kulturkneipe „Die Röhre“ ihre Künstlerportraits zeigen zu können. Begeistert nahm sie sofort die Planung in Angriff.

Entstanden ist eine interessante Ausstellung und Hommage an weltbekannte internationale Musiker und Schauspieler durch farbintensive und ausdrucksstarke Portraits, die mit Acrylfarben auf Leinwände gebannt worden sind.

Die Vernissage ist aufgrund der aktuellen Krisensituation auf unbekannte Zeit verschoben. Da die Bilder aber noch kurz vor der Schließung aller gastronomischen Betriebe gehängt wurden, wollen wir einen kleinen Online-Rundgang auf unseren Social-Media-Kanälen anbieten. Sobald die Läden wieder öffnen, werden wir auch eine Vernissage planen.

Ein kleiner Rundgang durch die Ausstellung von Helga Steneberg

Über die Künstlerin: Ein Architekturstudium in Essen bis 1993 und einige Jahre als angestellte Architektin in Düsseldorf waren zwar auch kreative Arbeit, aber seit 2002 hat Helga Steneberg verstärkt die Liebe zur Malerei entdeckt. Kurse vorwiegend bei Jenny Schäfer und Tobias Herrmann brachten sie zu ihrem eigenen Stil. Abstrakte und farbenfrohe Acrylmalerei, auch Portraits bis in große Formate, aber auch Briefkarten, Drucke und kunstvolle Geschenkideen zeigt sie in Ausstellungen und auf Kunstmärkten.


Die Röhre, Vernissage – wird noch bekannt gegeben.

Die kulturoffensive moers e.V. präsentiert die Bilder in der Kulturkneipe Röhre nun länger, als geplant.


Heute wollten wir eigentlich die Ausstellung "eyes on you" von Helga Steneberg in der Röhre Moers eröffnen. Da aufgrund…

Gepostet von k.o. – kulturoffensive moers e.V. am Sonntag, 22. März 2020

Heute in der NRZ| WAZ Moers :-DEin kleiner Bericht über unsere aktuelle Ausstellung von Helga Steneberg in der Röhre…

Gepostet von k.o. – kulturoffensive moers e.V. am Mittwoch, 25. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.