18.12.2010 – literarisch verzapft – Whisk(e)y Lesung

k.o. kulturoffensive moers e.V. präsentiert

Whisk(e)y-Lesung

Geschichten, Getränke, Anekdoten und Livemusik

mit Oltersdorf, Bolt, Schorneck & Weber

Eintritt 8.- €

 

http://www.whiskylesung.de

 

Es ist tatsächlich schon fast 10 Jahre her, seit Bochumer Künstler sich trafen, um dem geheimnisvollen Getränk Whisky erstmalig literarisch und kulinarisch auf die Pelle zu rücken. Damals trafen sich u. a. „Macondo“-Literat Frank Schorneck, Studentenwerker,  „Blueser“ und „Burger Queener“ Ralf Weber, „Irish Singer“ Rüdiger Boldt und Texter und Gelegenheitslyriker Dirk Oltersdorf im Bochumer Musentempel „Biercafe“ und präsentierten einem begeisterten Publikum mit Anekdoten, literarischen Spezialitäten und irischer Live-Musik die verschiedenen Facetten dieses goldenen Getränks.

2007 ist es gelungen, diese Solisten der Bochumer Kleinkunstszene für eine Neuauflage zu gewinnen. Und die Herren gehen wegen der großen Nachfrage nun auch bereitwillig „auf Tour“! Natürlich dürfen und sollten bei diesen Streifzügen durch diverse Whisky- Länder auch Proben der jeweils dort beheimateten Getränke verkostet werden. Nicht zuletzt dürfte gerade dieser Aspekt einen interessanten, lukullischen und spaßigen Abend mit Literatur um und über das Thema Whisky garantieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.