15.06.2013 The Dennis Hormes Blues Band

Live Musik – ab 20 Uhr

Dennis Hormes trägt den Blues ins 21. Jahrhundert

So jedenfalls urteilte das deutsche Musikfachmagazin SOUNDCHECK über das Debut Album des jungen Deutschen Ausnahmegitarristen Dennis Hormes. Seitdem sein „LIVE“ betiteltes Album erschienen ist ziehen sich Super Kritiken durch alle Publikationen Deutschlands. Und die Hörer des „Bluesradio Germany“ brachten durch ihr Voting den Titel „Hold On“ sogar auf Position 7 der Hörercharts.

Dennis Hormes und sein langjähriger Freund Martin Engelien, ehemals Bassist der Klaus Lage Band, befanden Anfang 2002 die Zeit als reif, endlich die gemeinsame Spielfreude in einem Nu – Blues Trio umzusetzen. Als Schlagzeuger agiert Dieter Steinmann, der mit Martin Engelien als „Rythm Twins“ in der Klaus Lage Band wie auf unzähligen Produktionen anderer Künstler bewiesen haben, dass sie eine der besten Rthythmusgruppen Deutschlands sind.

Und gleich der erste Auftritt im April 2002 als Opener der Bernard Allison Band bei den Rother Bluestagen ist in die Analen der Band eingegangen. Urteilte der Donaukurier in seiner Ausgabe vom 19.04.2002, „…. Ist man am Anfang noch geneigt, ihn als das nächste saitenmalträtierende Gitarrenwunder abzutun, das fehlendes Feeling mit Schnelligkeit und Technik ausgleicht, muss man bald anerkennen, dass seine Wucht und Dynamik von Herzen kommen. …Von den nun folgenden Ovationen ist er derart überwältigt, dass er seine Zugabe sichtlich gerührt mit „das hätte ich jetzt nicht gedacht“ ankündigt. Der damals 19-Jährige ist auch noch in der Umbaupause das Thema. Erst der Gong erinnert, dass ja noch ein Auftritt folgt. Lange hat es den Anschein, als wissen Allison und Band nicht, wie sie ihre Handbremsen lösen sollen.“

Seitdem sind einige Jahre und unzählige Konzerte vergangen, die Musiker widmeten sich teilweise eigenen Projekten, um nun endlich im Jahre 2013 wieder zusammenzufinden. Es wurden neue Songs erarbeitetet, die im Rahmen der anstehenden Termine im Juni Live aufgenommen werden. Das Resultat kann man getrost mit großer Spannung erwarten.

DennisHormesBluesBand_DinA2Plakat.indd

weitere Infos unter:

www.Dennis-Hormes.de

www.MartinEngelien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.