13.11.2019 – Hörsturz – Goldene Tränen

HÖRSTURZ – Schlosstheater Moers
Goldene Tränen

am Mittwoch, den 13. November 2019
um 20 Uhr, Eintritt 5,- Euro

Menschen heulen – schon immer. Ganze 70 Liter salzige Flüssigkeit vergießen wir durchschnittlich in unserem Leben, das sind 4,2 Millionen Tränen. Sinn und Zweck sind nicht gänzlich erforscht, aber klar ist: Weinen erleichtert, erweckt Mitgefühl und lässt sich sogar als Strategie einsetzen. Weinen war lange Zeit Privatsache und erlebt eine neue Renaissance in der medialen Öffentlichkeit. Zeit für eine Anleitung zur kollektiven Flennerei. Mit reichlich Taschentüchern ausgestattet werden wir der Frage nachgehen, warum Männer so selten weinen, woran man Krokodilstränen erkennt und zu welchen Liedern es sich am besten schluchzen lässt.

Einrichtung: Larissa Bischoff
Mit dem Ensemble des STM

https://www.facebook.com/events/2541526575909505/

https://www.schlosstheater-moers.de/?produktion=goldene-traenen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.