12.01.2010 – literarisch verzapft – Frank Goosen

k.o. kulturoffensive moers e.V. präsentiert

Frank Goosen – Vorpremiere

„Radio Heimat“

Geschichten von zu Hause

– Vorpremiere

goosen_radioheimat_web

20:00 Uhr

Eintritt 15,- € / erm. 8,- € für Schüler & Studenten

Lesung im Rahmen des Programms „literarisch verzapft“ der k.o. – Kulturoffensive Moers

 

 

Radio Heimat

Geschichten von zu Hause

In seinem neuen Programm kehrt Frank Goosen wieder dort, wo es am meisten Spaß macht: vor der eigenen Haustür. Er erzählt und liest Geschichten von zu Hause, von Ommas und Oppas, Helden und Laberfürsten, von Pommesbuden und Kneipen. Zu Hause, das ist das Land der Autobahnen, der frechen Blagen und der alten Frauen, die nicht auf den Mund gefallen sind. Herrn Goosens Omma ist ebenso wieder dabei wie Mücke und Scotty.

Frank Goosen ist unterwegs in Stadien und Partykellern, in Parks und Brachen. Drängende Fragen werden beantwortet: Wieso sagte Vattern früher: Mach die Augen zu und iss? Was meinte der Wirt, als er sprach: Watt der Mensch braucht, datt muss er haben? Und wieso ist Herr Goosen nicht schon mit fünfzehn Rockstar geworden?

Hier spricht nicht der Landfunk, hier sendet die Kulturhauptstadt 2010 auf der Welle Radio Heimat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.