21.01.2023 – Ausstellung – Chris Schmidt

die k.o. kulturoffensive moers e.V. präsentiert

Die Fotoausstellung „Around the world – Reisen nach Corona? Na sicher!“

Reisefotografie von Christopher Schmidt

Ausstellungseröffung am Samstag, den 21. Januar 2023 um 19 Uhr

Mahlzeit! Anfang des Jahres und die Urlaubsplanung steht an – man könnte ja wieder mal in diesen einen ruhigen Ort wo man alles kennt …

Keine Idee wohin, aber Zuhause bleiben ist keine Option? Irgendwie ist nach Corona die Luft raus? Lasst euch auf einen entspannten und unterhaltsamen Abend zum Thema Reisen ein! Unterschiedlichste Ziele (von Alaska bis Neuseeland), Anekdoten und Geschichten sorgen für Inspiration und aufkommende Reiselaune! Garantiert!


19:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Start Der Eintritt ist natürlich frei, ein Hut geht rum!

Trotz eines jungen Alters von 31 Jahren ist Christopher Schmidt schon ganz gut in der Welt rumgekommen. Von einer Reise durch Alaska, inklusive Besuch am Nordpolarmeer in Kanada, bis hin zu einem Roadtrip durch Neuseeland gab es schon viele Ziele auf seinen Reisen.

Dabei spielen selbst geschossene Fotografien nicht erst seit kurzem eine Rolle. Bereits 2019 lud Schmidt zu seiner ersten Ausstellung von seiner Reise durch Namibia ein. Seitdem sind noch einige Reisen hinzugekommen, wie z.B. ein Thailand-Trip, ein Abstecher nach Slowenien oder eine Island-Rundreise.

Bei diesen „Abenteuern“ entstanden zahlreiche Aufnahmen, welche Christopher Schmidt zu der Entscheidung bewegte erneut die Initiative für eine Ausstellung zu ergreifen. Hierbei kamen nicht nur atemberaubende Landschaften, sondern auch Tiere und Menschen vor die Linse.

Mit dem Thema „Around the world – Reisen nach Corona? Na sicher!“ möchte Schmidt, gerade nach der Corona Pandemie, den Leuten wieder die Lust aufs Reisen schmackhaft machen. „Viele Bekannte haben sich auch nach Corona zunehmend in die eigenen vier Wände zurückgezogen und man merkt ihnen an, dass etwas fehlt. Es geht um Inspiration, den Austausch und den gemeinsamen Spaß am Reisen“, so Schmidt.

Mit seinen Fotos, unterhaltsamen Reiseanekdoten und ein klein wenig Musik startet kommenden Samstag Schmidts Ausstellung.

„Von „Wir segeln für nen Appel und nen Ei durch Friesland“ bis zu „Wir gönnen uns einen drei Wochentrip durch Alaska“ sind viele Ziele und Geschichten an dem Abend dabei, die zeigen sollen, dass man nicht immer viel Geld, sondern vor allen Träume, Ideen und ein klein wenig Mut zum Reisen braucht“, erklärt Schmidt zwinkernd.

Die Ausstellung „Around the world – Reisen nach Corona? Na sicher!“ wird am Samstag, den 21. Januar ab 19 Uhr in der Röhre, Weygoldstraße 10, eröffnet und etwa 6 Wochen zu sehen sein.