16.06.2023 – Blues Missiles – 20-jähriges Bühnenjubiläum

BLUES MISSILES

20-jähriges Bühnenjubiläum

am Freitag, den 16. Juni ab 20 Uhr
Eintritt frei!

Ruhrrock aus dem Bluesgebiet

Seit der Bandgründung 2003 haben es sich die BLUES MISSILES zur Aufgabe gemacht, durch die Bars, Clubs und Kneipen im gesamten Rhein-Ruhrgebiet zu ziehen und den Bluesrock zu verbreiten. Ihre musikalischen Vorbilder wie B.B. King, Muddy Waters, aber auch Stevie Ray Vaughan, Cream und Albert Collins sind im Amerika der 50-70 Jahre zu finden.

So sind traditionelle Songs wie „Got my mojo working”, „Everyday I have the blues” oder rockige Grooves wie „If you love me like you say” ein musikalisches Muß.

BLUES MISSILES sind Chris Paul an der Fender- und ES-Gitarre: filigrane Fingerarbeit, rhythmisch wie solistisch knackig und abwechslungsreich. Claus Coxx wird man nicht nur am drahtigen E-Bass sondern auch traditionell am Kontra-Bass sowie am Gesang erleben.

Zusammen mit Timm Kleisa legt er den rhythmischen Teppich, der den werten Fan und den, der es werden wird, nicht mehr stillsitzen läßt. Auch die bluesig-melodischen Klänge der Harp und die auffordernde Beinarbeit von Tisso Thul laden dazu ein, mitzutanzen.

Last but definitely not least muß Lars Schmelzer am Gesang erwähnt werden. Seinem Namen alle Ehre machend, beweist er jedoch noch mehr eine bluesrockröhrige Stimmgewalt, die man selten auf hiesigen Bühnen zu hören bekommt.

BLUES MISSILES – immer unterwegs nach dem Motto „Good rockin‘ tonight“.

Eintritt frei!