07.06.2023 – STM Hörsturz |Décadent

HÖRSTURZ |Décadent

Wein Manifeste

am Mittwoch, den 07. Juni 2023
um 20 Uhr, Eintritt 5,- Euro

„Ein Gespenst geht um in Europa“ (Friedrich Engels/Karl Marx), „Wir wollen den Krieg verherrlichen“ (Filippo Tommaso Marinetti), „Hin zum Terrestrischen“ (Bruno Latour), „We don’t need no education“ Pink Floyd)… Manifeste wurden verfasst, verlesen, gesungen und zitiert solange es Menschen gibt, denn sicherlich war es noch nie gut genug auf dieser Welt.

Zugleich gibt es wohl kaum ein Tier auf dieser Welt, das so bequem und dekadent ist wie der Mensch. Sollte es ihm tatsächlich einmal „zu gut“ gehen, ist die kämpferische Pose schnell vergessen, trinkt er sich lieber ein Gläschen oder zwei oder drei oder vier … Was passte also besser zusammen als Manifeste und Wein? Wir (ver-)lesen beides zusammen für Sie. Beim nächsten Hörsturz décadent in der Röhre!

Von: Viola Köster

Und: Roman Mucha

Mit Dem: Ensemble