23.05.2014 – Blue Stage – Blues Tones feat. Christine Iyoha

– live in concert

BLUE STAGE

Authentic Earthy Acoustic Blues

BluesTones wurde 2003 von Giuseppe Giaquinto gegründet. Seit 2006 ist Christine Iyoha die Sängerin der Band. Mittlerweile hat sich die Besetzung der Band komplett geändert. Nur noch Giuseppe und Christine sind fester Bestandteil der Band geblieben. Immer wieder begleitet von anderen Musikern, so dass die Musik dem Stile nach bleibt, jedoch variantenreich wird….

zum Standard Bandsupport gehören

seit 2008 Manni Kremers(Harp),

seit 2010 Elmar Stolley(Cajon) und

seit 2011 Ansgar Ischinski(Harp),

https://www.facebook.com/Acoustic.BluesTones

VVK: 8.- / AK 10.-

 

 

 

 

BluesTones

 

Die BluesTones aus Düsseldorf ziehen seid 2006 ihre musikalischen Kreise in ganz Deutschland und auch im europäischen Ausland. Kein Wunder denn einzigartig unter den Bluesgitarristen ist Giuseppe „Peppe“ Giaquinto. Der Gitarrist und Bandgründer der BluesTones. Mit seiner Slideshow auf der Dobro,  und  gleichzeitig rhythmischen und solistischen Spiel auf der Akustik Gitarre haucht er dem Blues Leben ein. Seine selbst gebauten Cigar Box Guitars beherrscht er musikalisch unvergleichlich. Sie sind ein Höhepunkt des Auftritts der BluesTones. Christine Iyoha, eine weiße Sängerin mit der schwarzen Stimme des Blues´, die mit ihrer Ausstrahlung und Bühnenpräsenz das Publikum mitreißt ,auf eine wundervolle Reise in die Baumwollfelder Süden Amerikas. Manni Kremers´ melodiöse, kraftvolle extrovertierte Bluesharp, und  Elmar Stolley´s variantenreiche und taktfeste Spiel auf der Cajun, machen die BluesTones zu einem Genuss, den man einfach mit muss………. Die aktuelle CD der BluesTones ist auf worldmusic-cd erschienen. Noch viel mehr Info´s unter : www.blues-tones.de oder in Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.