15.10.2016 – Udo Klopke Band

Udo Klopke Band
am Samstag, den 15. Oktober 2016

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 9,-

Die „The pirate´s son“ Deutschland Tour geht in die zweite Runde. Wir sind zu gast in der Röhre, dem Club in dem das Moers Festival das Licht der Welt erblickte.

Gitarre/Gesang: Udo Klopke
Bass: Gero Gellert
Drums: Jan Wienstroer
Ton: Marius Hackstein
Foto: Detlef Stefan Bülow

 

https://www.facebook.com/events/710622392419755/


Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können schon einmal SEAL auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben.

Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Und das alleine im ersten Song…

Man kann den Gitarristen und Sänger Udo Klopke durchaus als einen umtriebigen Menschen bezeichnen. Gebürtig aus dem hohen Norden zieht er Mitte der Neunziger Jahre in das Rheinland, schafft den Sprung zum Profimusiker, und spielt für etliche CD-, TV- und Event- Produktionen und Künstler, im In- und Ausland.

Er wird für SEALs Live DVD „a night to remember” (Sony) als Sänger und Chorleiter engagiert
und “vertritt” den Star bei den Proben. Er leitet die Band für Marla Glen und für das Damen-Quartett Babaji (Sony).

Beeinflusst durch Toto, Sting, Carl Verheyen, die Beatles, aber auch durch Country und Blues
startet Udo seine erste Band 1999, spielt in lokalen Clubs und Festivals.

Im Alleingang, ohne eine große Plattenfirma im Rücken, hat er bislang 2 CDs und eine Live DVD aufgenommen. Mit seiner Band und solo tourt er bundesweit und gibt Konzerte, die von Presse und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen werden.
Zudem steht dort ein exzellenter Unterhalter auf der Bühne, der immer wieder die Nähe zu seinem Publikum sucht, es in den Abend einbindet, Songs erklärt, und solange groovt bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt.

Die NOZ bescheinigt ihnen “milimetergenaues Zusammenspiel“ und „mitreissende Instrumentalpassagen“ und das Fachmagazin Gitarre und Bass begeisterte sich für ihr „absolut gelungenes drittes Album“.

Mit „The pirate´s son“ im Gepäck, eben diesem dritten Album, ist die Udo Klopke Band jetzt deutschlandweit auf Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.