12.12.2014 – Tommy Dahlem Band

Blues

Freitag, den 12. Dezember um 20:30h

Eintritt AK 14 / VVK 12

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

facebook.com/events

 

ROCKING THE BLUES
Biografie
Inspiriert durch die großen Rock- und Bluesmusiker ging der Namensgeber der Band, Gitarrist und Sänger Thomas ´Tommy´ Dahlem schon früh seine eigenen musikalischen Wege. Eines der Resultate ist die Tommy Dahlem Band, die momentan in der Szene für Furore sorgt. Seine charismatische Bühnenpräsenz sowie sein außergewöhnlich ausdruckstarkes Gitarrenspiel machen jedes Konzert dieser Band zu einem Erlebnis. Dabei übt die Mischung aus songdienlichem Zusammenspiel und gekonnten Improvisationen einen besonderen Reiz auf das Publikum aus.
Tommy ist auf Studioproduktionen anderer Projekte sowie Liveauftritten verschiedenster Formationen zu hören und schart immer eine Auswahl an erstklassigen Musikern um sich.

Am Bass und auch am Gesang ist da Timo Oelke, der in den 80ern mit der Trashmetal Formation „The Darkness“ durch Europa tourte, bei den Rock Classic Allstars mitspielte und unter anderem in der Band „Bad Mojo“ Bluesrock auf unzählige Bühnen brachte und bringt.

An den Drums der in Spanien geborene Bernhard Spiess. Der gefragte Studio- und Livetrommler stand mit internationalen Musikern wie Jack Radics, Big Jay McNeely, Jean Shy, Christian Wunderlich, Car Newa, Soulconnection, Kamal, Givan Haco und vielen mehr auf den Bühnen Europas und der ganzen Welt.

Diese Formation bringt einen anspruchsvollen, dabei aber nicht kopflastigen Sound auf die Bühne, der schwerlich in eine Schublade zu stecken ist. Bluesrock trifft es im weitesten Sinne womit die Band mit großer Spielfreude das Publikum abholt.

t dahlem

 

VOC/Guit Tommy Dahlem
VOC/Bass Timo Oelke
Drums Bernhard Spiess

 

logo_bluesnews_links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.