11.01.2014 – Live on Stage – GUT

Jazz, Rock und Fusion

20 Uhr, Eintritt frei

GUT

GUT

Die Musik von GUT bewegt sich im Spannungsfeld von Jazz, Rock und Fusion. Dabei loten die Musiker die Grenzen der Genres stets auf’s Neue aus und kreieren damit einen unverwechselbaren Stil. Funkige Grooves treffen auf komplexe Harmonien, rockige Gitarrensounds auf lyrisch balladeske Kompositionen. Das Debutalbum „Nerd Alert“ wurde 2010 bei JAZZSICK RECORDS veröffentlicht – dort wird im Frühjahr 2013 auch die 2.CD „Le Chien Du Jazz“ des Trios erscheinen.

GorAN VUJiC studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen.
Er war der BAssisT des europaweit bekannten und sehr erfolgreichen Top-Acts LAFEE(EMI) – der dreifachen Echogewinnerin. Neben unzähligen Tourneen und TV-Shows in Deutschland und im Ausland, Studio Produktionen u.a. für Steinberg Media Technology oder z.B. dem Gitarrenvirtuosen Hans Van Even, ist er Bassist der Band Phishbacher New York Electric Trio und der Rock- Gitarrenlegende Zlatko Manojlovic aka Zed Mitchell. Außerdem spielte er u.a. mit Kim Wilde, Ricky Garcia, Axel Fischbacher und Alex De Macedo.

ULf sTriCKer studierte von 1997-2001 JAzzsChLAGzeUG in Arnheim/NL und ist seitdem als Freelancer sowohl im Jazz, als auch im Popbereich unterwegs. Dabei arbeitete er bisher mit so unterschiedlichen Leuten wie Bob Mintzer, Frank McComb, Nippy Noya, Walter und Axel Fischbacher ebenso wie Loona, Kelly Clarkson, Delta Goodrem oder Alexander Klaws zusammen.

ThorsTeN PrAesT ist Absolvent des M.G.I. und studierte von 1993-1998 JAzz- GiTArre an der Hochschule der Künste in Arnheim/NL. Neben seiner Tätigkeit als Live-, Session- und Studiogitarrist, ist Thorsten Sänger und musikalischer Kopf der Kultband „Hühnerfriedhof“ sowie Gitarrist/Songwriter der Metal- formation „Coldseed“. Ausserdem erreichte er 2008 und 2012 den 1. Platz beim „Guitar Fight Club“ Wettbewerb in Bischofswerda.

www.gutfusion.com

GUT

GUT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.